CRUFTS 2019

Nachdem sich meine „gute Laune“ Ella (Firstprizebears Q‘ walnutcreek) im August 2018 für die CRUFTS qualifizierte, liefen die Vorbereitungen für eine reibungslose Reise nach England.

Am 6. März starteten wir vormittags von Braunschweig bis Calais (FR), und nach 10 Stunden Fahrt hatten wir unser Tagesziel erreicht. Donnerstag Weiterfahrt mit der Fähre nach Dover (bei Seegang) und ab in den Linksverkehr – ging besser als ich dachte. Leider war die Autobahn sehr voll, so ging es sehr schleppend bis Birmingham voran und wieder waren wir 10 Stunden unterwegs. Nun hieß es erst einmal die Hunde etwas ausgiebiger zu bewegen, ausruhen, Kräfte sammeln und einen schönen Abend verbringen.

Am 8. März um 6.30 Uhr Ankunft Parkplatz NEC und zack einen Platz ergattert. Alles ausgeladen und Ella die pinkfarbenen Beardieboots (mit Prilblumen) angezogen, ab zum NEC. 7:15 Uhr und wir haben unser Plätzchen eingerichtet. Die Hallen füllen sich und wir treffen die ersten Freunde und Bekannten. Ella habe ich aufgehübscht, und alles wartet auf das GO (164 gemeldete Hündinnen). In unserer Klasse Yearling standen 18 (in DE ist das teilweise die Gesamtmeldezahl unserer Rasse). Es herrscht eine sehr freundliche Atmosphäre!

Los geht es! Ella ist hellwach und voll konzentriert (Propeller in Aktion) und sie steht. Nachdem die ersten Hündinnen von Mrs Taylor sehr freundlich und fachmännisch gerichtet waren sind wir an der Reihe. Meine kleine Maus läuft super durch den Ring und hat Spaß!! Ich bin sooo stolz auf meine Süße!! Auch ohne Platzierung war es ein tolles Erlebnis für uns und eine Ehre dabei gewesen zu sein!

England und die CRUFTS sind immer eine Reise wert.

Vielen lieben Dank an Iris Berndt, die uns auf dieser Reise begleitet hat. Wir hatten so viel Spaß, selbst auf der sehr stürmischen Rückreise!